Mein Blog Umbau

Ab den 01.02.2020 werde ich meinen Blog komplett umbauen.  Du bist mit dabei und kannst mir sozusagen über die Schulter schauen.

Heute 01.02.2020 habe ich zuerst ein Backup aller Seiten und SQL DB erstellt. Ich hatte am Anfang erst Bedenken, aber nach dem ich gesehen habe, wie einfach alles doch läuft, will ich es hier kurz beschreiben.

Für das Backup nutze ich folgendes Tool: UpdraftPlus 

Also kurz das Plugin installiert, kleine Einstellungen vorgenommen und dann ging es auch schon los. Mein Backup geht direkt in meine Dropbox.

Jetzt wo das Backup erstellt ist, werde ich mich im nächsten Schritt an das neue Theme machen. Noch habe ich mich nicht entschlossen, denn die Auswahl ist sehr groß.

Gerne kannst du die Kommentarfunktion nutzen um mir Vorschläge zu unterbreiten. Würde mich freuen.


Heute am 02.02.2020 habe ich mir Gedanken gemacht, welches Layout (Theme) es zukünftig sein soll.  3 Themes sind in die engere Auswahl gekommen.

Auswahl 1 Quelle: https://themepalace.com

Auswahl 2  Quelle: https://afthemes.com

Auswahl 3  Quelle: https://www.themeinwp.com

Ich mache es mir da gerade etwas schwer und kann mich nicht so recht entscheiden.

Was hältst du von meiner Auswahl? Oder hast du noch weitere Vorschläge für mich?

Dann hinterlasse bitte einen Kommentar.

1 Kommentar

  1. Hi Carsten,
    das alles habe ich auch schon mal durch gemacht, es ist ein langwieriger Prozess.
    Aber ich sehe ja, du lässt dir richtig Zeit und genau das ist sehr wichtig, denn du willst ja nicht gleich in 6 Monaten oder so, schon wieder alles umbauen. 🙂
    Von deiner obigen Auswahl ist meines Erachtens 2 und 3 für deinen / einen Blog sehr gut geeignet. Obwohl die 3. Auswahl etwas Rot-Lastig ist, aber das kannst du bestimmt noch ändern.

    Ich drücke dir für den Umbau deines Blog die Daumen.

    Lieben Gruß
    Döthe

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*