Schnell Reich Werden

 

Also… schnell reich werden, das möchte jeder, allerdings verstehen nur wenige, dass man was dafür tun muss. Reich zu werden, ist eine Kombination aus Glück, Können und Geduld. Man benötigt eine Priese Glück, auf diesem Glück baut man dann mit gekonnten Entscheidungen auf. Bleibe hartnäckig und schaue zu wie dein Reichtum wächst.

Zitat:    Aristoteles Onassis

Dem Geld darf man nicht nachlaufen, man muss ihm entgegengehen. 

 

Aber warum schreibe ich genau darüber?

Immer wieder lese ich in Facebook Gruppen, ähnliche Texte wie diese hier.

Benötige schnell Geld. Am besten was kein Geld kostet.

Möchte schnell viel Geld verdienen, habe aber keine Zeit.

 

Bei solchen Anzeigen kann ich immer wieder nur mit dem Kopf schütteln und schmunzeln. Und nein, ich schreibe hier keine Fakes, scrolle mal selbst durch einige Facebook Gruppen und du wirst fündig.
Aber was genau steckt dahinter, warum schreiben Personen solche Texte?
Ich kann hier nur meine Meinung wiedergeben, ob diese nun genau die richtige Meinung ist, lässt sich schwer einschätzen.
Einen kleinen Anteil meiner Meinung findest du in meinem Blogbeitrag.
Dem Betrachter oder auch dem der so einen Text verfasst, dem werden in einigen anderen Werbeanzeigen suggeriert, mit sehr wenig Einsatz viel und schnell Geld zu verdienen.

Da kann ich nur laut schreien und denjenigen mitteilen:

NEIN, es geht nicht und wird auch nicht so funktionieren.
Egal was ich anstrebe und wie ich mein Business aufbauen möchte, man finanziert immer in gewisser Weise vor.
Selbst wenn ich mir kein Business aufbauen möchte und einer ganz normalen Arbeit nachgehe, muss ich in Vorkasse treten.
Denn ich investiere in meine Freizeit, die mir durch meine Arbeitszeit genommen wird und ich habe Unkosten, die da wären:
Fahrtkosten, Monatsticket, Benzin, Steuern, KFZ-Versicherung und so weiter. Aber davon will keiner was wissen.
Selbst wenn ich keiner Arbeit nachgehe, kostet mir mein Leben einiges an Bares.  
So, komme ich nun mal zurück auf den Aufbau eines Business, wobei ich ausdrücklich darauf hinweisen möchte, es gibt da sehr unterschiedliche Modelle.
Unter anderem gibt es da Digistore24 wo man sich bei einen Vendor
(Verkäufer) als Affiliate (Partner) bewerben kann und somit ein digitales Produkt vom Vendor zu Bewerben.  Dieses Produkt bewirbt man dann z.B. auf Facebook in unzähligen Gruppen. Man merkt dann aber sehr schnell, dass allein die Werbung nicht den gewünschten Erfolg bringt und man sucht nach weiteren Möglichkeiten. Dann kommen Instagram, Twitter und viele andere Portale hinzu und genau dann fängt die Spirale an, man sitzt tagtäglich vorm Rechner und postet seine Werbung auf die Portale.
Aber was stellt man dann sehr schnell fest? Richtig, keiner kauft das beworbene Produkt. Aber woran liegt das?
Man fängt an Forschung zu betreiben und sucht nach anderen womöglich besseren Möglichkeiten, sein Produkt zu bewerben.

Genau jetzt beginnt der Moment, wo man für sein Business, welches man ja nicht gleich wieder aufgeben möchte, eine andere, bessere Werbemöglichkeit sucht.
Da bietet sich sehr vieles an, da kommen dann Autoposter, Messenger Bot und einiges andere ins Spiel.
Vielleicht kommt man auch auf die Idee, sich eine Homepage zu zulegen um einen eigenen Blog zu erstellen, wo man genau dieses Produkt was man bewerben möchte, anbieten kann.

Merkst du was?

Genau, denn ab jetzt musst du investieren.
Da kommen Kosten auf dich zu, eine Domain muss registriert werden, die es aber schon für wenige Cent im Monat gibt.
Du brauchst Webspace (Platz für deine Homepage) der auch etwas kostet.
Dann muss du wiederum deine Homepage bewerben, um überhaupt Traffic (Besucher) auf deine Homepage zu bekommen und dieses müssen von deinen beworbenen Produkt auch noch überzeugt sein um es zu kaufen.

Was will ich damit nun zum Schluss sagen?

Wenn du dir ein eigenes Business aufbauen möchtest, plane langfristig.
Dein Konto wächst nicht über Nacht, es wird dauern.
Bleibe immer am Ball und fokussiere dich.
Prüfe stets jedes Angebot und glaube mir, du wirst in Versuchung kommen, etwas Geld in die Hand zu nehmen um dein Business zu beschleunigen.

An dieser Stelle möchte ich diesen Beitrag beenden, aber dir anbieten, solltest du Fragen haben und glaube mir, du wirst Fragen haben, kontaktiere mich einfach, ich schreibe dir sehr gerne zurück.

In diesem Sinne.

 

Euer 
Carsten

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*